Hi, ich bin Petra, wohne mit Mann und Maus (bzw. vier Kindern, Meerschweinchen und Katz) in Berlin, und schreibe Bücher. Genauer, ich bin Autorin im Bereich Krimis, Kinder- und Jugendbücher, schreibe Kolumnen, Magazinbeiträge, etc.
Guckstu hier: http://www.writingwoman.de
Über Twitter und Twitpic bin ich auf die Twittermoms gestoßen. Eigentlich habe ich eine Mörderdeadline, aber einige von euch werden das ja kennen mit der Prokrastination, wie die Trödelei neudeutsch inzwischen heißt ;-)
Weil ich ziemlich rumgesucht habe um auch ein paar deutsche Twittermoms zu finden, habe ich diese Gruppe gegründet, damit es ein wenig einfacher für neue deutschsprachige MItglieder wird.
Natürlich poste und lese ich hier auch auf Englisch, aber vielleicht können wir ja hier auch eine große deutschsprachige Comunity etablieren.
Hallo,
Ich bin Mathilde. Meine Muttersprache ist Französisch, aber ich lebe seit einige Jahre in deutschsprachige Schweiz. Ich bin die Mutter von 4 (1 1/2 J.a. Zwillinge, 4 und 7 J.a.). Ich have ein Business zu Hause, entwickle und verkaufe Software um Rezepte und Einkauf zu organisieren. Übrigens, ich habe mein software gerade auf Deutsch übersetzen lassen und suche deutschsprachige Leute um es zu testen. Wenn jemand hier interessiert ist, bitte kontaktieren mir!
herzlich willkommen bei uns in der Gruppe!
Schön, dass noch eine Mutter von vier Kindern hier mit von der Partie ist :-)
Was du machst, klingt sehr interessant! Ich kann gut ein bisschen mehr Organisation für meine Rezepte und den Einkauf gebrauchen ;-) Ich teste die Software gerne auf Deutsch. Sag mir doch was ich tun muss; vielleicht direkt per Mail unter petra.bauer@gmail.com
Hallo alle miteinander!
Ich weiss gar nicht ob ich hier her gehoere, ich bin zwar deutsch, aber wohne in der USA jetzt. Nunja, seit 8 Jahren schon.
Leider brauch ich aber ein platz wo andere deutsch sprechen, so dass ich es nicht velern. Meine Kinder sind jetzt alt genug um deutsch zu lernen (plus meine Tante kommt uns besuchen in 2010, und die kann kein englisch), aber ich merg immer wieder wenn ich mit meiner Tante spreche dass ich manche woerter vergesse. :-((
Aber, falls ihr mich hier bleiben lasst, mein name is Chrissy, ich bin 24, hab 2 kleine Maedchen, Alexandra (3) und Madison (1), 3 Hunde, und ein ehemann. haha
Neudeutsch ist mir ziemlich fremdt, wir sind umgezogen bevor dass wirklich eingestellt wurde.
Ich wohne jetzt in Ohio, bei Columbus. Mein "Zuhause" war in Oberstenfeld, des is bei Ludwigsburg... Marbach.. Heilbronn.. In der gegend da.
Hallo,
Ich bin Jessica, Ich bin eine halb Schwedin, halb Deutscherin, die in Schweden wohnt, aber ich habe fünf Jahre in Rosenheim gearbeitet. Ich bin gerade zu Hause mit meine kleine Tochter Amanda. Sie wird nächste Woche sechs Monate alt. Ich genieße die Zeit zu Hause aber ich vermisse meine Arbeit zwischendurch. Ich arbeite als Patentanwältin. Die Arbeit macht sehr viel Spaß und man lernt jeden Tag etwas neues. Zum Beispiel kann ich alles über Windeln. :-) Wie sie aufgebaut sind, was für materialen benutzt wird etc, und wie man sie Herstellen kann etc. Ich bin jetzt bald drei Jahre wieder in Schweden, aber ich vermisse Bayern. Besonders meine Freunde, die Weisswurste, die Brezen und die Berge!
Ich bin Sylvia und wohne in der Nähe von Kassel.
Bin noch nicht lange bei Twitter dabei und habe doch über einige Umwege auch zu TM gefunden.
Ich bin eine "Big-Mama" ... habe 6 Kinder im Alter zwischen 19 Jahren und 18 Monaten.
Beruflich hae ich schon einiges gemacht... hauptsächlich im sozialen Bereich.
Derzeit arbeite ich hauptsächlich online da meine jüngste Tochter LUNA noch nicht im Kindergarten ist.
Es wäre toll, recht viele deutschsprechende andere Mamis kennenzulernen. Hoffe, so auch meine Englischkenntnisse zu verbessern. Mene letzten Englischstunden liegen doch schon ca. 25 Jahre zurück...
Guten Tag. Ich bin Kelley (i.e. Rugbymom) und hab' ganz mehr Deutsch vergessen als erinnert! Mein Grammatik ist schrecklich aber ich kann ziemlich Gut verstehen. Ich verstehe besser wenn man Deutsch spricht als schreibt. Naja, Ich freue mich mit Euch Deutsch zu sprechen/schreiben. Es macht mir ganz traurig dass ich so viel Deutsch vergessen habe. Ich liebe Deutschland and hoffe dass ich enmal nach Deutschland fliegen kann. Ich wohne in der USA und ich habe zwei Kindern. Zwei Maedchen, Eins und Drei. Ich studierte einmal in Rostock bei der Universitaet Rostock and habe ueber Sud-Deutschland viel gefaehrt. Nochmal, freue mich hier zu sein. Tschuess!
einen wunderschönen guten Abend an alle, bin hoffentlich auch aus dem Ösiland willkommen und werde meinen Beitrag für gute nachbarliche Beziehungen leisten und Kontakte pflegen :-) im Grenzgebiet am südlichen Ende von Salzburg bin ich ja mit einem Fuß schon fast in Deutschland drin....Meine Tochter ist 12 und pubertiert (noch) nur geistig, und das soll erst der Anfang sein, ließ ich mir sagen (bei mir ist es schon so lange her...*erinnerungsvermögengetrübtist* :-)) @ Petra: bin auf die gleiche weise wie du dazugekommen, in diesem Sinne *happy tweeting + blogging*
ich sage auch hallo - bin ganz neu hier bei TM und auch in der Gruppe..... wohne im Rhein-Main-Gebiet und habe zwei Jahre in San Fransisco als Aupair gewohnt, arbeite in der Werbung, aber nur noch 20h, den Rest verbringe ich mit Tochter FRiDA (2,5 Jahre alt) und meinen Mann und Familie und Freunden und so :-)
so, und jetzt schaue ich mich mal hier um, müßte zwar dringen Kofferpacken, fliegen heute noch in die Türkei, aber wie Petra schon schreibt, macht man/frau ja gerne was nichtsowichtiges. Schönes Wort übrigens: Prokrastination, aha.....